Mein Weg

Meine Philosophie

Ulfried Wallisch

Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

Meine Wege entstehen durchs gehen.

Vor allem steht man immer mit einem Bein am Boden und das andere bestimmt die Richtung. Dieser Gegensatz ermöglicht es, im Leben öfter stehen zu bleiben, die Richtung zu ändern, das Tempo zu reduzieren oder einfach weiterzugehen.

Gedanken und Gefühle sind mein ständiger Begleiter in meinem Rucksack. Oft einfach zu verstehen, aber mitunter auch sehr unverständlich und genau diese missverständliche Wahrnehmung verursacht die Situation, innezuhalten bzw. anzuhalten. Wenn man sich dann umsieht, erkennt man verschiedene Wegweiser.

Vielleicht bin ich einer deiner Wegweiser?

Genau so sehe ich das Leben. Es geht nicht unbedingt darum, “WO” anzukommen, sondern “WIE” war das Erleben, “WO” hinzugehen!

Guten Weg!

Meine Philosophie

Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, Menschen zu begleiten, die an der Verbesserung ihres Lebens arbeiten.

Durch meine Ausbildungen/Studien in den Sparten Mediation-Konfliktmanagement, Mentalcoaching, Kinesiologie und Humanenergetik habe ich einen Weg gefunden, eine spezifische Coaching-Variante zu entwickeln, die ein Mehr an Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Konzentration und Begeisterung schafft!

D.h. in der Praxis wird der Mensch im mentalen und energetischen Bereich spezifischer auf das Jetzt und seine bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Egal ob ein bedeutendes Ereignis bevorsteht oder ein radikales Verändern alter Gewohnheiten bzw. Lebensmuster erforderlich ist. Der Mensch bekommt eine bewusstere Haltung dazu, wird ein höheres Energiepotential abrufen und Wege der Umsetzung erkennen und auch gehen!

Durch die wechselhafte Arbeit zwischen Gesprächen, kinesiologischer Balance und Energiearbeit wird mehr innere Ruhe, Harmonie und Stabilität geschaffen. Meine Arbeit fußt auf Erkenntnissen der Neurowissenschaft, Biologie und Physik. Im Vordergrund stehen der Mensch und sein Schicksal. Ich kann aus meiner jahrelangen Erfahrung in und aus meiner Arbeit sagen, dass es sich auszahlt und möglich ist – egal welchen Alters – seine Lebensqualität massiv zu verbessern.

Wege entstehen durchs gehen!

Lebens- und Sozialberater, Zivilrecht‘s Mediator, Dipl. Mentaltrainer, Humanenergetiker, Kinesiologe